INFORMATIONEN

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Das Internet ist oft kompliziert und umständlich. Wir versuchen deshalb die Nutzung unserer online Angebote so angenehm wie möglich zu gestalten. Falls Sie dennoch Fragen zum ebiz eLearning haben, werden diese womöglich im Folgenden beantwortet. 

Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie uns einfach und wir kümmern uns darum!

Wer darf sich anmelden?


Als Teilnehmer der ebiz Maßnahmen haben Sie die Möglichkeit unser umfangreiches und topaktuelles ebiz-eLearning zu nutzen. Mit unseren Online-Trainings können Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen.




Kommen Kosten auf mich zu?


Alle ebiz-eLearing Angebote sind für Sie im Rahmen der Maßnahme selbstverständlich kostenfrei.




Wie funktioniert das ebiz-eLearning?


Sie können alle ebiz-eLearnings zeitunabhängig nutzen. Sie finden auf der übersichtlich gestalteten Plattform nicht nur Downloads, sondern auch speziell auf Ihre Maßnahme zugeschnittene Inhalte. Ihre Dozenten werden Sie über alle Details informieren und Sie auch durch den Anmeldeprozess führen.




Wie halte ich Kontakt zur ebiz?


Nach der Anmeldung können Sie jederzeit und einfach Ihren Dozenten eine Nachricht über das ebiz-eLearning Portal schreiben.




Kann ich ebiz eLearning mit einem mobilen Gerät nutzen?


Natürlich können Sie das! Unsere Angebote sind auf alle gängigen Geräte und Plattformen angepasst, sodass Sie als Teilnehmer ständig und unkompliziert Zugang haben.




Was passiert mit meinem Zugang, wenn ich nicht mehr in der Maßnahme bin?


Der Zugriff auf das ebiz eLearining wird kurz darauf geschlossen. Sollten Sie ein Zertifikat bei uns erworben haben können wir Ihnen eine Kopie auf schriftliche Anfrage gerne zusenden.




Welche technischen Voraussetzungen benötigte ich, um das ebiz eLearning nutzten zu können?


Die Standardvoraussetzung für das eLearning ist eine DSL-Internetverbindung, ein Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Die Platzform ist webbasierend und sie können diese mit den Browsern Google Chrome, Firefox und Safari (Mac OS) bedienen. Um alle Dateien öffnen zu können, benötigen Sie folgende Programme: Word, Excel und ggfs. PowerPoint. Sollten Sie technische Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Dozenten.




Ich habe mich angemeldet – Wie lange dauert die Freischaltung?


Aus Datenschutzgründen, wird die Freischaltung nach Prüfung durch einen unserer IT-Manager persönlich erledigt. Freischaltungen erfolgen wochentags (Montag bis Freitag) und können bis zu 24 Stunden dauern. An Wochenenden und Feiertagen erfolgt keine Freischaltung. Sie werden über die erfolgreiche Freischaltung per E-Mail informiert.




Mein Downloadbereich funktioniert nicht, was nun?


Ihnen werden keine Daten im Downloadbereich anzeigt oder die heruntergeladenen Seiten können nicht geöffnet werden? Bitte prüfen sie folgende Punkte: Benutzten Sie einen der vorgeschriebenen Browser? -> siehe den FAQ-Eintrag „Welche technischen Voraussetzungen…“ Ist die Seite vollständig geladen und aufgebaut? -> Sie können über die Taste F5 oder den Aktualisierungsbutton die Seite neu laden. Haben Sie die Datei lokal auf Ihrem PC/Laptop gespeichert und können Sie diese nicht öffnen? -> siehe den FAQ-Eintrag „Welche technischen Voraussetzungen…“ Wenn Sie nach der Prüfung noch Unstimmigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Dozenten.