INFORMATIONEN


FAQs - Häufig gestellte Fragen
Das Internet ist oft kompliziert und umständlich. Wir versuchen deshalb die Nutzung unserer online Angebote so angenehm wie möglich zu gestalten. Falls Sie dennoch Fragen zum ebiz eLearning haben, werden diese womöglich im Folgenden beantwortet.
Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie uns einfach und wir kümmern uns darum!
Wer darf sich anmelden?
Als Teilnehmer der ebiz Maßnahmen haben Sie die Möglichkeit unser umfangreiches und topaktuelles ebiz-eLearning zu nutzen. Mit unseren Online-Trainings können Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen.
Kommen Kosten auf mich zu?
Alle ebiz-eLearing Angebote sind für Sie im Rahmen der Maßnahme selbstverständlich kostenfrei.
Wie funktioniert das ebiz-eLearning?
Sie können alle ebiz-eLearnings zeitunabhängig nutzen. Sie finden auf der übersichtlich gestalteten Plattform nicht nur Downloads, sondern auch speziell auf Ihre Maßnahme zugeschnittene Inhalte. Ihre Dozenten werden Sie über alle Details informieren und Sie auch durch den Anmeldeprozess führen.
Wie halte ich Kontakt zur ebiz?
Nach der Anmeldung können Sie jederzeit und einfach Ihren Dozenten eine Nachricht über das ebiz-eLearning Portal schreiben.
Kann ich ebiz eLearning mit einem mobilen Gerät nutzen?
Natürlich können Sie das! Unsere Angebote sind auf alle gängigen Geräte und Plattformen angepasst, sodass Sie als Teilnehmer ständig und unkompliziert Zugang haben.
Was passiert mit meinem Zugang, wenn ich nicht mehr in der Maßnahme bin?
Der Zugriff auf das ebiz eLearining wird kurz darauf geschlossen. Sollten Sie ein Zertifikat bei uns erworben haben können wir Ihnen eine Kopie auf schriftliche Anfrage gerne zusenden.
Welche technischen Voraussetzungen benötigte ich, um das ebiz eLearning nutzten zu können?
Ich habe mich angemeldet – Wie lange dauert die Freischaltung?
Aus Datenschutzgründen, wird die Freischaltung nach Prüfung durch einen unserer IT-Manager persönlich erledigt. Freischaltungen erfolgen wochentags (Montag bis Freitag) und können bis zu 24 Stunden dauern.
Mein Downloadbereich funktioniert nicht, was nun?